Managed Services
Sie kümmern sich um Ihr Business - wir uns um Ihre IT.
Unser modulares Portfolio von Managed Services ermöglicht es Ihnen, Ihren IT-Betrieb ganz oder in Teilen an unsere Experten abzugeben und Ihr eigenes IT-Team auf diese Weise kosteneffizient von Routineaufgaben zu entlasten.
So machen Sie Ihre komplexe IT-Umgebung wieder beherrschbar, stellen rund um die Uhr die kompetente Betreuung Ihrer Kunden und Anwender sicher und profitieren jederzeit von einem effizienten und wirtschaftlichen IT-Betrieb, während sich Ihr eigenes Team ganz auf die Umsetzung neuer Anforderungen und Projekte konzentrieren kann.
- Networkers
- Services
- Managed Services
Infrastructure Operation Services
Networkers und Controlware Customer Services Center (CSC)
Unser ISO 27001- und 9001-zertifiziertes deutsches Customer Services Center ist optimal für den Betrieb Ihrer IT-Infrastrukturen aufgestellt: Über 120 Mitarbeiter überwachen und betreiben auf Basis von ITIL-Service-Prozessen an 365 Tagen rund um die Uhr die Netzwerk-, Security- und Data Center-Umgebungen unserer Kunden.
Networkers und Controlware Cloud Management Center (CMC)
Unser Cloud Management Center (CMC) unterstützt Sie beim Betrieb sicherer und standardisierter Public Cloud-Umgebungen auf der Basis von Microsoft Azure – und managt für Sie die Verfügbarkeit, die Erreichbarkeit und den Betrieb der IT-Umgebung. In Absprache mit Ihrem Team übernehmen wir für Sie auch die zeitnahe Umsetzung der Microsoft Empfehlungen, um allen relevanten Compliance-, Datenschutz- und Security-Vorgaben gerecht zu werden.
Service-Module nach ITIL
Der modulare Aufbau unseres Managed Services Portfolio ermöglicht es uns, jederzeit flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und Sie mit skalierbaren Service-Konzepten optimal zu unterstützen.
- Monitoring & Service Desk
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Unser umfangreiches und granulares Monitoring- und Reporting-Framework ermöglicht die lückenlose Überwachung Ihrer kritischen Infrastrukturdienste – etwa mit Blick auf die Einhaltung von KPI-Vorgaben aus Management-Perspektive oder aus technischer Sicht. Für die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen steht ein Service Desk in Englisch und Deutsch zur Verfügung.
- Incident & Problem Management
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Im Rahmen dieses Service-Moduls übernehmen wir die Wiederherstellung Ihrer Service-Objekte im Falle einer Störung, einer Service-Einschränkung oder eines Komponentenausfalls. Bei wiederkehrenden Störungen oder Produktproblemen stellt unser Problem Management gemeinsam mit dem Technical Assistant Center (TAC) des jeweiligen Herstellers die weitergehende Störungsqualifizierung, Analyse und Eingrenzung sicher.
- Change Management & Request Fulfilment
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Im Rahmen des Change Managements übernehmen wir alle für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Service-Objekte notwendigen Änderungen – von Standard Changes wie Regelwerksänderungen oder Port-Freischaltungen der Firewalls bis hin zu umfangreicheren Changes im Bereich Release Management. Auch Service Requests werden geprüft und bearbeitet.
- Software Release Management
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In diesem Service-Modul bündeln wir alle Aktivitäten, die zur Aufrechterhaltung des vereinbarten Betriebszustandes Ihrer Service-Objekte erforderlich sind. Hierzu gehört etwa die Überprüfung der Herstellerempfehlungen, die Evaluierung des Impacts auf die eingesetzten Service-Objekte und – daraus resultierend – Hinweisefür Release-Anpassungen.
- Service Management
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Unter dem Begriff Service Management fassen wir alle Aktivitäten rund um die Betreuung Ihrer Operations Services-Verträge durch einen dedizierten Service Manager zusammen. Der Service Manager ist Ihr zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Operations Services, stellt Ihnen die vereinbarten Reports zur Verfügung und führt Service Reviews durch.