Networkers & Controlware Managed Services:

Unser modulares Portfolio von Managed Services ermöglicht es Ihnen, Ihren IT-Betrieb ganz oder in Teilen an unsere Experten abzugeben – und Ihr eigenes IT-Team auf diese Weise kosteneffizient von Routineaufgaben zu entlasten.

So machen Sie Ihre komplexe IT-Umgebung wieder beherrschbar, stellen rund um die Uhr die kompetente Betreuung Ihrer Kunden und Anwender sicher – und profitieren jederzeit von einem effizienten und wirtschaftlichen IT-Betrieb, während sich Ihr eigenes Team ganz auf die Umsetzung neuer Anforderungen und Projekte konzentrieren kann.

Network as a Service

Mit dem Anstieg von Hybrid- und Remote-Arbeit stehen Unternehmen vor neuen Herausforderungen: Netzwerke müssen heute nicht nur leistungsstark, sondern auch flexibel und absolut sicher sein. Bei Networkers & Controlware verstehen wir, wie wichtig es ist, den sicheren Zugriff auf Unternehmensressourcen von überall aus zu gewährleisten.

Infrastructure Operation Services

Unser Networkers & Controlware Customer Services Center (CSC) sorgt für den zuverlässigen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur nach höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Ergänzend managt unser Cloud Management Center (CMC) Ihre Public Cloud-Umgebung auf Basis von Microsoft Azure – stets konform mit allen Compliance- und Sicherheitsvorgaben. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für maximale Verfügbarkeit und Schutz Ihrer IT!

Service-Module nach ITIL

Der modulare Aufbau unseres Managed Services Portfolio ermöglicht es uns, jederzeit flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und Sie mit skalierbaren Service-Konzepten optimal zu unterstützen.

Monitoring & Service Desk

Unser umfangreiches und granulares Monitoring- und Reporting-Framework ermöglicht die lückenlose Überwachung Ihrer kritischen Infrastrukturdienste – etwa mit Blick auf die Einhaltung von KPI-Vorgaben aus Management-Perspektive oder aus technischer Sicht. Für die zeitnahe Bearbeitung von Anfragen steht ein Service Desk in Englisch und Deutsch zur Verfügung.

Incident & Problem Management

Im Rahmen dieses Service-Moduls übernehmen wir die Wiederherstellung Ihrer Service-Objekte im Falle einer Störung, einer Service-Einschränkung oder eines Komponentenausfalls. Bei wiederkehrenden Störungen oder Produktproblemen stellt unser Problem Management gemeinsam mit dem Technical Assistant Center (TAC) des jeweiligen Herstellers die weitergehende Störungsqualifizierung, Analyse und Eingrenzung sicher.

Change Management & Request Fulfilment

Im Rahmen des Change Managements übernehmen wir alle für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Service-Objekte notwendigen Änderungen – von Standard Changes wie Regelwerksänderungen oder Port-Freischaltungen der Firewalls bis hin zu umfangreicheren Changes im Bereich Release Management. Auch Service Requests werden geprüft und bearbeitet.

Software Release Management

In diesem Service-Modul bündeln wir alle Aktivitäten, die zur Aufrechterhaltung des vereinbarten Betriebszustandes Ihrer Service-Objekte erforderlich sind. Hierzu gehört etwa die Überprüfung der Herstellerempfehlungen, die Evaluierung des Impacts auf die eingesetzten Service-Objekte und – daraus resultierend – Hinweisefür Release-Anpassungen.

Service Management

Unter dem Begriff Service Management fassen wir alle Aktivitäten rund um die Betreuung Ihrer Operations Services-Verträge durch einen dedizierten Service Manager zusammen. Der Service Manager ist Ihr zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Operations Services, stellt Ihnen die vereinbarten Reports zur Verfügung und führt Service Reviews durch.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Das Team "Managed Services" steht Ihnen gerne zur Verfügung.

 

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Christian Bohr
Head of Managed Services Consulting

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