· 

Networkers legt Fokus auf Social Media

"Social Media ist mein Ding!"

Für Networkers eine "Social Media Strategie zu entwickeln und dafür neue Ziele zu definieren" - diese Aufgabe hat sich Ursula Biehs-Dolla, Assistentin der Abteilungsleitung Marketing und Kommunikation, auf die Fahne geschrieben. Deshalb wird sich ihr bisheriger Arbeitsschwerpunkt auch dahingehend erweitern, sich zukünftig vermehrt mit unseren Social Media Plattformen wie Twitter / LinkedIn / Xing und Youtube zu beschäftigen, regelmäßigen Content dafür zu produzieren sowie Posts zu generieren. "Dafür muss ich mir noch einiges an Knowhow aneignen – aber da bin ich dran! ", so Ursula.

 

Ihre Weiterbildung zum Social Media-Manager (IHK) beinhaltete Themenschwerpunkte wie 

  • Einführung und Methoden im Social Media Management
  • Anwendung und Nutzen von Social Media Plattformen
  • Content Management sowie
  • Monitoring und Controlling.

"Seit dem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung hat Ursula diesen Bereich nun eigenverantwortlich bei uns übernommen. Sie generiert neue Themen, textet die Beiträge und stellt sie online. Wir haben bereits jetzt deutlich mehr online gepostet, neue Follower in den Social Media Kanälen gewonnen und Leads generiert als im vergangenen Jahr. Ursula ist nicht nur als Social Media Manager, sondern generell auch mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten, ein absoluter Gewinn für mein Team. Mit ihr sind wir für die Verknüpfung von digitaler und persönlicher Kommunikation bei Networkers für die Zukunft perfekt aufgestellt." so Anja Bartelt, Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation. 

 

Wir gratulieren Ursula herzlich zu der erfolgreichen Zertifizierung und freuen uns über den Ausbau unserer Social Media Kompetenz im eigenen Haus.