Wir sind Networkers

Als umsetzungsstarker Dienstleister für zukunftsfähige IT-Architekturen ist uns die klassische IT-Infrastruktur

ebenso wichtig, wie die aktuellen Themen Digitalisierung, Cloud, Modern Workplace, Security und IT als Service. 

Unsere IT-Lösungen sind pragmatisch, effektiv und kundenindividuell, wobei wir stets die zukünftigen Entwicklungen im Blick haben. Langfristige ökonomische Nachhaltigkeit prägt unsere tägliche interne Arbeit und spielt

auch bei der Planung und Umsetzung unserer Kundenprojekte eine große Rolle.

 

Das Fundament unseres unternehmerischen Erfolgs sind unsere engagierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter. Die hochqualifizierten Networkers-Mitarbeiter und zertifizierten Technik-Experten stehen den Kunden in allen Phasen der Projekte mit Rat und Tat zur Seite – und finden in enger Zusammenarbeit für jede Herausforderung eine Lösung.

 

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele erfolgreich umzusetzen und stehen Ihnen

auf Wunsch bereits von der ersten Stunde beratend zur Seite - seit über 20 Jahren.


Mal vorgestellt

Rund 80 Menschen arbeiten bei Networkers mit viel Herzblut und großem Engagement in unterschiedlichen Fachgebieten.

Wir lieben was wir tun - jeden Tag und mit jeder Herausforderung noch etwas mehr.    

Hier mal ein paar Gesichter persönlich vorgestellt. Lernen Sie uns kennen!

Ulrich Geitz

Leiter Business Development

"Alle an einen Tisch bringen."

Innovationen sind mein tägliches Brot. Ständig werden neue Werkzeuge, Lösungen und Anwendungen entwickelt, die ich bei wichtigen Portfolioent-scheidungen berücksichtigen muss. Daher stehe ich in engem Dialog mit den Hersteller-partnern, die ich auch für Zertifizierungen und Workshops unserer eigenen IT-Spezialisten anfrage.

ursula Biehs-Dolla

Assistentin der Abteilungsleitung Marketing und Kommunikation

"Social Media wird mein Ding."

Meine Herausforderung im Alltag wird sein, den Bereich Marketing und Kommunikation miteinander gut zu verknüpfen.

Unter anderem bedeutet es für die Networkers eine Social Media Strategie auszubauen und dafür neue Ziele zu definieren. Deshalb werde ich zukünftig den Arbeitsbereich Social Media übernehmen.

Marcel Zylka

Sicherheitsbeauftragter (SiBe) und Controlling

"Arbeitsschutz ist mein Ding!"

Marcel sorgt bei uns für ein sicheres Gefühl im Büro. Desinfektionsspender in Zeiten von Corona, wackelnde Bürostühle oder freiliegende Kabel? Marcel Zylka ist bei uns für die Sicherheit seiner Kollegen im Job zuständig und prüft, ob ihre Arbeitsplätze auch mit den geltenden Arbeitsschutzvorgaben konform sind.

Sven Dregorius

Senior Technical Consultant

"Die Abwechslung motiviert mich jeden Tag aufs Neue!"

Sven Dregorius ist ein Über-flieger. Der Senior Technical Consultant wurde 2018 ein Aruba Mobile First Expert – es ist die höchste Zertifizierungs-stufe in Arubas Mobile-Business-Sparte. Außer ihm schafften es bisher nur wenige andere Experten weltweit. Im Interview gibt er einen Einblick in seinen Arbeitsalltag.



Werte kann man nicht lehren. Nur vorleben.

Qualität ist Trumpf

„Es ist besser, Geld zu verlieren als Vertrauen.“ Dieses Denken von Robert Bosch ist fest in unserem unternehmerischen Denken und Handeln verankert. Stets die optimale Lösung in höchster Qualität zu finden, ist unser oberstes Gebot – Ihre Zufriedenheit ist unser größter Erfolg.

Respekt fängt beim Zuhören an

Wir leben eine gemeinsame Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt über alle Hierarchieebenen hinweg. Dies gilt auch für den Umgang mit unseren Geschäftspartnern. Wir halten was wir versprechen.

 

Nachhaltigkeit macht den Unterschied

Unter  Nachhaltigkeit verstehen wir  de Ausrichtung unseres Handelns auf eine möglichst langanhaltende Wirksamkeit. Wir beraten Sie stets mit Weitblick und legen großen Wert auf eine dauerhafte vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Vertrauen ist der Anfang von allem

Vertrauen baut auf Glaubwürdigkeit, faires Verhalten und respektvollen Umgang miteinander auf. Eine Grundvoraussetzung für ein faires Arbeitsumfeld ist der Respekt gegenüber den Kolleginnen und Kollegen, ungeachtet des Alters, des Geschlechts oder der Hautfarbe.

 

Innovation bedeutet zukunftsorientiert

Wir wollen der bevorzugte IT-Partner unserer Kunden sein. Kontinuierliche Innovation von Prozessen, Dienstleistungen und Werkzeuge mit höherem Nutzen – entsprechend den Anforderungen unserer Kunden – zeichnen uns aus. Unsere ganze Organisation ist auf den Kunden ausgerichtet.

Loyalität ist der Kitt der Unternehmen zusammenhält

Unter Loyalität verstehen wir ein zuverlässiges, unterstützendes Verhalten nach innen und außen. Wir betrachten Loyalität und partnerschaftliches Verhalten als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit untereinander und mit unseren Geschäftspartnern.

Wir lieben was wir tun.