Networkers implementiert Lösung mit Next-Generation Firewalls der PA5200 Series bei Scheidt & Bachmann

Datum:

September 2019

Autor:

Die Scheidt & Bachmann GmbH entwickelt, fertigt und betreibt mit rund 3.000 Mitarbeitern in fast 50 Ländern intelligente Systeme für Parkhausanlagen, Signaltechnik, Fahrgeldmanagement und Tankstellen. Als Anbieter ganzheitlicher Systemlösungen nutzt das Unternehmen die Möglichkeiten der digitalen Transformation und der Cloud, um seine Entwicklungsprozesse zu optimieren. Je enger diese Technologien aber mit den IT-und Business-Prozessen verzahnt werden, desto mehr rücken Datensicherheit, Datenschutz und Compliance in den Fokus.

Daher hat Scheidt & Bachmann 2018 gemeinsam mit der Networkers AG die umfassende Modernisierung der Network-Security in Angriff genommen - und mit dem Wechsel auf einen redundanten Next-Generation Firewall (NGFW) - Cluster die Weichen für eine sichere digitale Transformation gestellt.

"Cloud-basierte Entwicklungstools machen unser Team wesentlich flexibler und agiler. Sie ermöglichen es uns, Entwicklungsumgebungen bei Bedarf auf Knopfdruck zu implementieren, Storage- und Compute-Ressourcen jederzeit zu skalieren und über alle Standorte  hinweg effizient zusammenzuarbeiten. So können wir unseren Kunden viel schneller passgenaue Lösungen präsentieren", erklärt Dr. Claudia Bertram, CIO bei Scheidt & Bachmann.

"Um Zugriffe auf unerwünschte oder potenziell gefährliche Webseiten zuverlässig zu unterbinden, hatten wir viele Jahre eine robuste Proxy-Lösung im Einsatz. Das funktionierte auch sehr gut - war für unsere Kollegen mitunter aber relativ umständlich und zeitaufwändig. Daher entschieden wir uns, gemeinsam mit der Networkers AG auf eine zeitgemäße Next-Generation Firewall-Architektur zu wechseln."

Mehr erfahren...

Anja Bartelt

Kontakt

Anja Bartelt
Leiterin Marketing und Kommunikation
Networkers AG
Bandstahlstraße 2 58093 Hagen

© 2019 Networkers AG

Service-Center

Wir rufen Sie gerne zurück.

Neues Captcha


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 (0) 2331 . 8095 - 0

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen:

Link Datenschutz