Networkers AG unterstützt mit Weihnachtsspende Kinderlachen e.V.

Die Weihnachtsspende der Networkers AG, seit über 20 Jahren der IT-Partner in Hagen, geht in diesem Jahr an den Verein Kinderlachen e.V..

Marc Peine und Christian Vosseler haben im Jahr 2002 den gemeinnützigen Verein Kinderlachen e.V. gegründet und unterstützen vorwiegend in Deutschland schwerstkranke Kinder im Alter von 0-17 Jahren in Kinderkliniken, Kinderhospizen, Kindertagesstätten und Kindergärten. Der Verein erfüllt ihnen unter anderem Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.

Die Networkers AG unterstützt in diesem Jahr mit der Hälfte des Betrages das Kinderlachen-Projekt "Bewegende Kinderschicksale". Das Projekt unterstützt Familien, die durch einen Schicksalsschlag, sei es eine schwere Krankheit, ein Unfall oder persönliche Lebensumstände, aus dem Alltag gerissen werden und mit dieser neuen Situation zu kämpfen haben. Kinderlachen ermöglicht den Kindern unter anderem Pflege, Therapie und auch Operationen bzw. stationäre Aufenthalte, wenn dafür die finanziellen Mittel in den Familien nicht mehr vorhanden sind.

Die zweite Hälfte des Betrages geht an das Projekt "Jedem Kind sein eigenes Bett".
In Deutschland leben über 2,5 Millionen Kinder in Armut. Sie besitzen meistens nur eine Decke und teilen sich ihre Schlafstätte mit ihren Eltern oder Geschwistern. Mit dieser Spende wirkt Kinderlachen psychologisch entgegen und kauft den Kindern ein eigenes Bett bzw. andere dringend benötigte Einrichtungsgegenstände für die Kinder.

Dazu Anja Bartelt, Leiterin Marketing und Kommunikation Networkers AG: "Auch in diesem Jahr verzichten wir, wie bereits in den vergangenen Jahren, auf Weihnachtspräsente für Kunden. Für alle Networkers-Mitarbeiter ist es eine Herzensangelegenheit, zur Weihnachtszeit, in der alle Kinderaugen leuchten sollten, einen Teil des eigenen Glücks an Kinder weiterzugeben. Deshalb geht in diesem Jahr unsere Spende an Kinderlachen e.V.."