Service Management

SLA, Service-Kataloge, ITIL, Reporting und Automation sind nur einige der Themen, derer sich Ihre IT-Abteilung annehmen muss, um den zunehmend komplexen IT-Betrieb erfolgreich zu meistern. Viele Unternehmen ziehen dafür die Einführung von IT-Management-Tools in Erwägung. Doch oft lässt sich die IT-Service-Orientierung wesentlich wirkungsvoller verbessern, indem man vorrangig die Organisationsstrukturen und Prozesse analysiert – und die Mitarbeiter frühzeitig einbezieht. Dann wird die IT-Abteilung zum kundenorientierten IT-Dienstleister.

 

Typische Themenstellungen im Bereich Service Management sind:

  • Verhandlung und Definition von Service-Anforderungen, Service-Merkmalen und IT- Services
  • Berichterstattung über den Ist-Service-Level im Vergleich zum Soll-Service-Level
  • Koordination der Service-Management- und Support-Funktionen einschließlich Drittlieferanten
  • Bessere Planung der künftigen Leistungsanforderungen
  • Reporting zur erreichten Service-Qualität


Networkers begnügt sich im Bereich Service Management nicht damit, ein Tool-Implementierungspartner von vielen zu sein – sondern berät Sie auf exzellentem Niveau. Aufsetzend auf bewährte ITSM-Methoden und die Best Practices von ITIL unterstützen wir Sie bei Business Canvas, SWOT-Analysen und der Erstellung von Datenquartieren und begleiten Sie so auf dem Weg zu mehr IT-Service-Orientierung im Unternehmen.

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