Project Services

Wir helfen Ihnen, die gesteckten Ziele im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen und der gewünschten Qualität zu erreichen.

Ihr Projekt in besten Händen

Im Rahmen unserer Project Services stellen wir die professionelle und zuverlässige Umsetzung Ihrer anspruchsvollen IT-Projekte sicher.

Aufsetzend auf eine individuell anpassbare, praxiserprobte Methodik übernehmen unsere Projektmanager für Sie bei Bedarf die Planung, Koordination oder Leitung Ihrer Projekte. Dabei arbeiten wir stets auf der Basis internationaler Standards wie Prince2 oder anderer Best Practices, passen unser Vorgehen aber flexibel an Ihre individuellen Anforderungen an.

Unsere Project Services umfassen sechs modulare Bausteine:

  • Planung

    In der Planungsphase stellen wir die Weichen für einen erfolgreichen Projektverlauf. Dabei setzen wir auf ein bewährtes mehrstufiges Konzept: Zum Projektstart definieren wir mit Ihrem Team die wichtigsten Meilensteine des Gesamtprojekts sowie einen vorläufigen Zeit- und Kostenplan. Parallel dazu entwickeln wir anschließend eine kurzfristige, regelmäßig aktualisierte Feinplanung der nächsten anstehenden Schritte. Auf diese Weise behalten wir stets sowohl das große Ganze als auch die kleinen Details im Blick.

  • Qualitätsmanagement

    Um sicherzustellen, dass Sie die im Vorfeld formulierten Projektziele erreichen, setzen wir in allen Projektphasen auf ein lückenloses Qualitätsmanagement. Ausgehend von messbaren und umsetzbaren Qualitätszielen überwachen und steuern unsere Projektleiter durchgehend die Einhaltung der gemeinsam definierten Qualitätsparameter. Eine lückenlose Dokumentation hält Sie als Auftraggeber über den Projektverlauf auf dem Laufenden und stellt durchgehend kurze Kommunikationswege sicher.

  • Risikomanagement

    Mit der steigenden Komplexität Ihres Projekts gewinnt ein ganzheitliches Risikomanagement zunehmend an Bedeutung. Unsere Projektmanager erarbeiten mit Ihnen einen klaren Prozess, um mögliche Risiken im Projektverlauf frühzeitig zu identifizieren, zu bewerten, zu überwachen und bei Bedarf Gegenmaßnahmen einzuleiten. So sind Sie im Notfall für alle Eventualitäten gewappnet – und vermeiden unliebsame Überraschungen.

  • Projektüberwachung und –steuerung

    Zu den wichtigsten Aufgaben eines Projektmanagers im Zeitraum der Projektrealisierung zählt das Überwachen und Steuern der einzelnen Arbeitspakete. Wir stellen sich, dass Ihre neu integrierten IT-Systeme  gemäß der im Vorfeld definierten Vorgaben eingerichtet und für einen ordnungsgemäßen Betrieb vorbereitet sind. Dabei achten wir darauf, dass der Projektstatus für Sie jederzeit nachvollziehbar bleibt, dokumentieren eventuelle Konfigurationsänderungen und sorgen für klare Schnittstellen im Projekt- und Operation-Team.

  • Change Management

    Selbst bei einer sorgfältigen und mehrstufigen Planung sind bei IT-Projekten Änderungen im laufenden Prozess unvermeidlich – und sei es nur, weil es bei einem Hersteller zu Lieferengpässen kommt. Unsere Projektmanger helfen Ihnen, erforderliche Changes zu bewerten, und setzen sie im Rahmen vordefinierter Toleranzen um. Dabei achten sie darauf, die Auswirkungen auf die IT-Services zu minimieren, und stellen sicher, dass die Änderungen stets im Einklang mit den definierten Projektzielen und Qualitätsvorgaben stehen.

  • Lessons Learned

    Als Systemintegrator haben wir an uns selbst den Anspruch, unsere Leistung stetig zu verbessern. Daher analysieren wir mit unseren Kunden jedes abgeschlossene Projekt sorgfältig und integrieren die Erfahrungen in unseren unternehmensweiten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess. So optimieren wir von Mal zu Mal unsere Projektabläufe, lernen bekannte Risiken zu vermeiden – und können Ihnen bei unserer nächsten Zusammenarbeit eine noch bessere Performance zusichern.

Unsere Projektleiter verfügen ausnahmslos über einen fundierten technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund und bringen umfassendes, themenübergreifendes Know-how aus allen Bereichen der IT mit. Sie finden in allen Projektphasen einen verlässlichen und auskunftsfähigen Ansprechpartner, der Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt

Networkers AG
Bandstahlstraße 2 58093 Hagen
+49 . 2331 . 8095 - 0 +49 . 2331 . 8095 - 499

© 2017 Networkers AG

Service-Center

Wir rufen Sie gerne zurück.

Bitte wählen Sie den zutreffenden Bereich und füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus.

Neues Captcha


Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Passwort ein:

Wir sind für Sie erreichbar unter:

+49 (0) 2331 . 8095 - 0