Mal vorgestellt - Sven Dregorius

Senior Technical Consultant

 

 

 

Sven Dregorius, Senior Technical Consultant bei der Networkers AG, wurde von Aruba, a Hewlett Packard Enterprise company, als Aruba Mobile First Expert  ausgezeichnet und hat damit als deutscher Partner-Consultant die höchste Aruba-Zertifizierungsstufe erreicht.

Networkers bestätigt damit abermals seinen Ruf als Talentschmiede und positioniert sich mit herausragender Inhouse-Kompetenz als starker Partner für anspruchsvolle Projekte im wachsenden Wireless-Markt. Wir freuen uns über das Interview mit ihm. 

 

Sven Dregorius, Senior Technical Consultant

Was genau ist die Auszeichnung zum AMFX?

Der Status als Aruba Mobile First Expert (AMFX) ist weltweit einem kleinen Kreis ausgewählter Experten vorbehalten und dokumentiert profunde Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkdesign, ClearPass und Wireless-LAN: Voraussetzung für den Status sind erfolgreiche Qualifizierungen als Aruba Certified Mobility Expert (ACMX), Aruba Certified Design Expert (ACDX) und Aruba Certified ClearPass Expert (ACCX).


Welche Kompetenz hat Networkers damit im Haus?

Die Networkers AG zählt bereits seit vielen Jahren zu den führenden deutschen Aruba-Partnern. Wir vermarkten das gesamte Aruba-Portfolio und unterstützen unsere Kunden in allen Phasen ihrer anspruchsvollen Wireless- und Networking-Projekte. Mit meiner Auszeichnung zum Aruba Mobile First Experten zählt die Networkers AG nun einen weltweit führenden Aruba-Experten zu ihren Rängen, worauf ich sehr stolz bin.


Wie wichtig sind die erworbenen Kenntnisse für das Portfolio?

Leistungsstarke Wireless-Netzwerke sind heute eine Schlüsselkomponente jeder professionellen IT-Umgebung. Ohne ein stabiles und schnelles WLAN ist ein produktives Arbeiten häufig gar nicht mehr möglich – und auch die Anwenderzufriedenheit hängt oft maßgeblich von der Verbindungsqualität am Smartphone ab. Die Konzeption und Umsetzung einer entsprechend performanten Wireless-Infrastruktur sind in der Praxis aber alles andere als trivial. Ich habe in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen mit dem Aruba-Portfolio gemacht und dessen Möglichkeiten in vielen Projekten detailliert ausgelotet. Dieses Engagement mit einer so renommierten Zertifizierung unterstreichen und nachweisen zu können, freut mich persönlich natürlich sehr.